Promi-Ruhm für den Umweltschutz!

Promi-Ruhm für den Umweltschutz! Welche Personen in der Öffentlichkeit uns vor machen, wie’s geht!

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, fairer Umgang mit Tieren, der ökologische Fußabdruck – Themen die uns allen wichtig sind und jeden Tag auf dieser Erde wichtiger werden. Jeder Einzelne auch ein Promi hat hier eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt in der wir wohnen.

Es ist wichtig, dass es unter den Personen, die in der Öffentlichkeit stehen Vorbilder gibt, die uns eine verantwortungsvolle Lebensweise vorzeigen. Ich wollte hier einmal wissen, wer unserer Stars und Sternchen hier ein besonders gutes Gewissen haben darf.

Immer mehr Stars erkennen ihre wichtige Rolle und nutzen ihren Status für einen guten Zweck. Hier also die Spitzenreiter in Sachen Umweltschutz, Tierschutz und Nachhaltigkeit.

Wer sind denn nun die guten Beispiele in der Promi-Ökowelt?

Leonardo Di Caprio – ein passionierter Umweltschützer, der vor allem durch seine Glaubwürdigkeit hervorsticht. Er hat eine eigene Foundation gegründet und nutzt jede Gelegenheit in der Öffentlichkeit um Denkanstöße zum Thema Umweltschutz zu geben.

Aber auch viele weitere Größen wie Cameron Diaz, Julia Roberts, Morgan Freeman, George Clooney, Miley Cyrus, oder Orlando Bloom verbreiten ihre persönliche Message für den Umweltschutz und ökologisch wertvolles Denken. Diese Stars zeigen uns in den verschiedensten Bereichen, wie es geht. Sei es mit Themen wie sauberer Energie, Projekten für humanitäre Zwecke, Stopp der Erderwärmung, Klimaschutz, ökologischen Bauweisen und vielem mehr.

Auch der Tierschutz kommt nicht zu kurz. Pamela Anderson kämpft seit Jahren als Gesicht der Organisation Peta für die faire Behandlung und den Schutz von Tieren. Und sie ist damit nicht allein. Stella McCartney, eine der Modegrößen schlechthin, lässt ihr Mode-Universum von Öko-Prinzipien leiten – kein Pelz, kein Leder oder Tierhäute. Weitere große Namen in der prominenten Tierschutz-Szene sind Hayden Panettiere, Alicia Silverstone, Alyssa Milano und Joaquin Phoenix.

Auch wenn man nun nicht der Promi-Szene nacheifert, ist es gut zu sehen, dass sich Menschen, die vielen anderen Menschen als Vorbilder dienen, dieser Rolle bewusst sind und sie für einen guten Zweck nutzen. Sie verbreiten wichtige Nachrichten an die Massen und leisten damit einen Betrag für die Umwelt und eine bessere Lebensweise. Top!

Welche Stars kennst du, die sich aktiv für unsere Umwelt einsetzen?

, , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.